Kosmala siegt zum Auftakt Saison im Preisskat in Sinzig hat begonnen

SINZIG · Großartige Stimmung herrschte bei den Teilnehmern und den Verantwortlichen der Sinziger SPD zum Saisonauftakt im Preisskat. Trotz hochsommerlichen Temperaturen und einem Fußball-Länderspiel fanden gleich 29 Teilnehmer den Weg ins Bootshaus am Rhein.

Die Turnierleitung hatte bei der Anmeldung bereits viel zu tun, lag aber bei Marga Drenk wieder in besten Händen. Alle erschienenen Freunde des beliebten Skatspiels genossen in harmonischer Atmosphäre einen entspannten Skatabend. Beim "Warm-up" für die kommenden Saison spielte man locker auf und zeigte dabei gekonnt die Variabilität des Skatspiels.

Der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister Klaus Bothe zeigte sich ebenfalls mit dem Ablauf des Turniers zufrieden. Dietrich Kosmala war es letztendlich vorbehalten, sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes zu setzen. Mit hervorragenden 2190 Punkten wurde er Tagessieger vor Peter Noak, der 1809 Punkte erzielte. Den dritten Platz belegte Werner Breuer mit 1787 Punkte.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte SPD-Chef Ingo Terschanski den 15 besten Spielern des Abends ansehnliche Geld- und Sachpreise überreichen. Gleichzeitig wies er auf den nächsten Skatabend am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr im Hotel "Zur Post" in Sinzig-Westum hin. Hier heißt es dann wieder: 18, 20, nur nicht passen, und der SPD Sinzig sind zahlreiche Skatfreunde herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort