Anzeige Service rund ums Buch und für die Kultur

Als ein „kulturelles Zentrum“ versteht sich die Parkbuchhandlung in Bad Godesberg. Zwar dreht sich dort sehr viel ums Buch, „aber wir antworten auch auf Fragen des Stadtteils“, erklärt Inhaberin Barbara Ter-Nedden. So ist ihr Motto „Das besondere Buch für alle.“ Die Buchhandlung als Ort der literarischen Vielfalt, der für alle Menschen zugänglich ist.

 Barbara Ter-Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung, steht für den tollen Service rund ums Buch. FOTO: JÖW

Barbara Ter-Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung, steht für den tollen Service rund ums Buch. FOTO: JÖW

Foto: Jörg Wild

Ständig neue Lesungen mit prominenten Vertretern der deutschen und ausländischen Literaturszene und die Leseförderung in Zusammenarbeit mit den Godesberger Schulen prägen das Bild der überaus netten und persönlichen Buchhandlung. So stehen beispielsweise am 10. Oktober neue Übersetzungen aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse im Mittelpunkt einer Veranstaltung mit dem Titel „Norwegische Horizonte“. Der von der Parkbuchhandlung initiierte Verein Lese-Kultur Godesberg hat in diesem Jahr schon zum zweiten Mal das Ferdinande Boxberger Literaturstipendium vergeben. So bekommt Bonn Anfang September seinen zweiten Stadtschreiber, den Berliner Buchautor und Journalisten Thomas de Padova. Neben vielen anderen Lesungen wird er am 25. November gemeinsam mit Hanns-Josef Ortheil „Über das Schreiben“ berichten. Auch für 2020 laufen die Planungen: Am 12. März liest Rüdiger Safranski im Schauspielhaus.

Aber das Ter-Nedden-Team mit dem Gespür für gute Literatur und kulturelles Engagement geht auch mit der technischen Entwicklung. Ein moderner Online-Auftritt lädt zum Recherchieren ein und zeigt sofort, welches Buch im Laden vorrätig ist. Nahezu jedes Buch ist über Nacht verfügbar.

Ja, das Buch und ein grandioser Service drum herum stehen im Mittelpunkt der Parkbuchhandlung – aber das mehrfach prämierte Geschäft zieht noch viel weitere Kreise und zählt deshalb zu den wirklich guten Adressen in Bad Godesberg. ⋌jöw

Parkbuchhandlung H. Thomas Tenter
Inhaberin: Barbara Ter-Nedden
Koblenzer Str. 57
Bad Godesberg
Tel.: 02 28/35 21 91
www.parkbuchhandlung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort