Winter in der Eifel Ski und Rodel gut an der Hohen Acht

EIFEL · Die Rodelbedingungen waren am Sonntag in der Eifel gut, die für Ski-Langlauf und Ski-Alpin ebenfalls.

Winter in der Eifel: Ski und Rodel gut an der Hohen Acht
Foto: Martin Gausmann

Nach dem plötzlichen Wintereinbruch, der Minustemperaturen von sieben Grad bescherte, waren die Ski-Lifte in Kaltenborn an der Hohen Acht den ganzen Tag über in Betrieb.

Die Loipe war gespurt und zum Teil auch geglättet. Die Hänge an der Hohen Acht waren schnell von kleinen und großen Rodelfreunden in Beschlag genommen. Das dürfte auch in den nächsten Tagen so sein.

Sonnenstunden sind nicht angesagt und es bleibt kalt. Zudem sind starke Böen zu erwarten. Es bleibt also frostig-winterlich mit einem hohen Niederschlagsrisiko. Autofahrer dürfen sich daher auf das morgendliche Freikratzen der Scheiben einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort