Video

So kam es zum Ausrüsterwechsel beim DFB von Adidas zu Nike

Diese Nachricht spaltete im März das Land: Nach 70 Jahren trennt sich der DFB von seinem Ausrüster Adidas. Für viele Fans war diese Entscheidung mehr als ein unternehmerischer Akt. Es ist eine emotionale Angelegenheit für sie.

Andreas Rettig, DFB-Geschäftsführer Sport, führt im EM-Talk der Rheinischen Post aus, wie der Prozess wirklich abgelaufen ist, welche wirtschaftlichen Zwänge den DFB bewegt haben und weshalb der Deal mit Nike gar kein so großer Skandal sein sollte. "Nike ist immerhin keine Räuberbude", so Rettig. Alle Details im Video.

Beim EM-Talk der Rheinischen Post war hohe Prominenz aus dem Fußballgeschäft geladen: Andreas Rettig als Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Inka Grings, Europameisterin von 2005 und 2009, stellten sich gut zwei Stunden lang den Fragen von RP-Chefreporter Gianni Costa und dem Publikum vor Ort.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort