Video

So steht Inka Grings zur Nicht-Nominierung von Mats Hummels in EM-Team

Er stand mit dem BVB im Champions-League-Finale in Wembley, hatte in den Halbfinalspielen gegen Paris Saint Germain große Anteile daran, dass seine Mannschaft es überhaupt soweit geschafft hat. Und trotzdem wurde Mats Hummels von Julian Nagelsmann nicht für die Heim-Europameisterschaft nominiert. Im Video erklärt Inka Grings, wie sie als Trainerin zu der heiß diskutierten Entscheidung des Bundestrainers steht.

Beim EM-Talk der Rheinischen Post war hohe Prominenz aus dem Fußballgeschäft geladen: Andreas Rettig als Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Inka Grings, Europameisterin von 2005 und 2009, stellten sich gut zwei Stunden lang den Fragen von RP-Chefreporter Gianni Costa und dem Publikum vor Ort.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort