ANZEIGE Klick dich digital zur Hochschulmesse Bonn rein Noch auf der Suche nach einem geeigneten Studium?

Zum 21. Mal lädt die Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg Studieninteressierte zur Bonner Hochschulmesse ein. Erstmals digital können Sie am Donnerstag, dem 20. Mai 2021 von 13.30 bis 19.00 Uhr über die Seite www.hochschulmesse-bonn.de alle Fragen rund um das Studium an die Studienberatung der Hochschulen und die Studien- und Berufsberatung der Agentur für Arbeit Bonn stellen.

Klick dich digital zur Hochschulmesse Bonn rein: Noch auf der Suche nach einem geeigneten Studium?
Foto: Hochschulmesse Bonn

Zu dieser Veranstaltung erwartet die Arbeitsagentur rund 30 staatliche und private Hochschulen der Region Bonn, Köln, Aachen, Koblenz, Wuppertal und Siegen. Natürlich wird es auch die bewährten Vorträge der Universitäten und Hochschulen zu den verschiedensten Studiengängen geben, wie z.B. Psychologie, Lehramt, Jura, Architektur, Maschinenbau und Informatik. Hier bekommen Jugendliche die vor der Berufswahl stehen, Informationen zu den Studieninhalten, Voraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten aus erster Hand.

Ergänzt wird das Programm mit Vorträgen z.B. zu den Themen: Auslandsaufenthalte, wie geht studieren in Zeiten von Corona, Duales Studium & öffentlicher Dienst und Studienplatzvergabe. Auch für Eltern gibt es einen speziellen Vortrag.

Ob von zu Hause oder unterwegs mit dem Handy: Die Teilnahme ist völlig unkompliziert, kostenlos und verlangt einzig einen Internetzugang. Auf der Hochschulmesse sammeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Informationen zum Thema Studium - ohne Terminstress und lange Anfahrtswege! Besucht werden kann die Hochschulmesse am 20. Mai einfach unter www.hochschulmesse-bonn.de. Schon jetzt sind dort viele Informationen und regelmäßige Updates z.B. über das stetig wachsende Vortragsangebot zu finden.

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.