ANZEIGE Küchenwelten Reimers Perfektes Lichtkonzept von den Küchenwelten Reimers

Tipps für den ausgeleuchteten Küchenarbeitsplatz bis hin zur indirekten Entspannungsbeleuchtung

 Sandy Reimers präsentiert Einbaugeräte mit variabel beleuchtetem Rahmen.

Sandy Reimers präsentiert Einbaugeräte mit variabel beleuchtetem Rahmen.

Foto: Martina Sondermann

Die Küche ist zum Genusserlebnisraum geworden“, sagt Elke Reimers. Hier wird nicht mehr nur gekocht und gebacken, sondern auch in gemütlicher Runde gegessen und gefeiert. „Dabei spielt die Beleuchtung eine entscheidende Rolle.“ Mit dem richtigen Lichtkonzept und einer sorgfältigen Planung sorgt das Team von Küchenwelten Reimers für die gewünschte Wohlfühlatmosphäre sowie einen schattenfrei und gleichmäßig beleuchteten Arbeitsplatz.

Hierfür bietet unter anderem der Küchenhersteller Nobilia verschiedenste Leuchten und LED-Systeme an, bei denen sich per Fernbedienung eine Wunschfarbe wählen, die Farbtemperatur stufenlos von kalt- nach warmweiß dimmen und die Helligkeit getrennt davon einstellen lässt. „Das funktioniert auch über Smartphone oder Tablet im hauseigenen WLAN“, ergänzt Tochter Sandy Reimers.

Im Essbereich schafft indirektes stimmungsvolles Licht eine angenehme Lounge-Atmosphäre – mit LED-Leisten und -Bändern, die an Möbeln oder hinter Blenden angebracht werden. Zur Erhellung des Arbeitsbereichs gibt es bei Küchenwelten Reimers Nischenbeleuchtung in vielerlei Formen.

„Mein persönlicher Favorit bei grifflosen Küchen sind LED-Lichtleisten an den waagerechten Griffmulden aller Unterschränke“, verrät Elke Reimers. Die von unten beleuchtete Arbeitsplatte verleiht der Küche einen besonders stilvollen Charakter. „Auf diese Weise wird eine indirekte Sockelbeleuchtung ebenfalls zum absoluten Hingucker.“

Küchenwelten Reimers plant mit und für seine Kunden die perfekt beleuchtete Traumküche. „Wir haben Ideen, auf die man als Laie nicht kommt“, weiß die Fachfrau. So lassen sich beispielsweise Schränke und Schubladen beim Öffnen automatisch beleuchten und mit gläsernen oder in Edelstahl eingefassten Leuchtregalböden tolle Lichtakzente setzen. „Wer im Februar 2022 seine neue Küche von uns frei planen lässt, erhält ein 3er-Beleuchtungsset gratis dazu“, so die Chefin. sdm

Küchenwelten Reimers
Friesdorfer Straße 140 (Anfahrt auch über Sankt Augustinusstraße)
53173 Bonn
Tel. 0228/39 18 49-0
E-Mail: info@kuechenwelten-reimers.de
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-16 Uhr
www.kuechenwelten-reimers.de
(auch auf Facebook & Instagram)

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-16 Uhr

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.