ANZEIGE Rad&Sport Extrem große Auswahl

Rad&Sport bietet Premium-Qualität, faire Preise und kompetenten Service

 Sie kümmern sich bei der Firma Rad&Sport UG in Meckenheim-Merl um alle Fragen rund um das Fahrrad (von links): Marco Elbers, Otto Gerbacsich, Xaver Bender, Thomas Diehl, Frank Vogel und Stefan Rostock. Auf dem Bild fehlt Wolfgang Reinholz.

Sie kümmern sich bei der Firma Rad&Sport UG in Meckenheim-Merl um alle Fragen rund um das Fahrrad (von links): Marco Elbers, Otto Gerbacsich, Xaver Bender, Thomas Diehl, Frank Vogel und Stefan Rostock. Auf dem Bild fehlt Wolfgang Reinholz.

Foto: Volker Jost

Eine Institution zum Thema „Fahrrad“ in all seinen Facetten ist seit fast drei Jahrzehnten die Firma Rad&Sport UG in Meckenheim-Merl. Das 1993 gegründete Unternehmen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und nach der Vergrößerung 2021 deutlich im Sortiment und Kundenservice ausgeweitet. „In unserem 800 Quadratmeter großen Verkaufsraum mit Werkstatt und Lager bieten wir eine extrem große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör“, verspricht Inhaber Stefan Rostock. Das inhabergeführte Fachgeschäft legt größten Wert sowohl auf Premium-Qualität seiner Produkte wie auch auf den individuellen Kundenservice und natürlich auf faire Preisen.

Geschäftsführer Frank Vogel ist für das operative Geschäft des weithin bekannten Fahrradgeschäfts zuständig und kann sich auf die Kompetenz der sieben langjährigen und berufserfahrenen Mitarbeiter stützen. Regelmäßige Weiterbildungen sind für das moderne Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, denn schließlich ist die technische Weiterentwicklung in diesem Bereich immens. „Hervorragende Fachkenntnisse in allen Bereichen ist das A und O in unserem Metier“, weiß Vogel. Zumal sich die allermeisten Kunden für hochwertige E-Bikes und für herkömmliche Fahrräder im Premium-Segment interessieren. Vom Standard-Trecking-Rad bis zum Premium-Reisefahrrad reicht das Angebot, und als zertifiziertes E-Bike-Kompetenzzentrum ist das Fachgeschäft Rad&Sport in der Lage, im Gespräch mit seinen Kunden das jeweils individuell passende Fahrrad zu empfehlen und in der optimalen Konfiguration zusammenzustellen – bis hin zum individuellen Namensschriftzug auf dem Rahmen. „Wir nehmen uns bewusst viel Zeit, um das richtige Fahrrad für den konkreten Bedarf und Anspruch unserer Kunden zu finden“, so Stefan Rostock,“ schließlich ist die tatsächliche Nutzung entscheidend und nicht irgendwelche Maximalforderungen.“

Immer mehr Unternehmen entdecken die Möglichkeit für sich, ihren Mitarbeitern mit der Bereitstellung eines E-Bikes etwas Gutes zu tun und dadurch zugleich die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Hier hilft Rad&Sport, die optimale Lösung für jedes Unternehmen zu finden, sei es als Kauf oder als Leasing-Lösung in jeder gewünschten Größenordnung. Ohnehin stehen mehr als 500 Fahrräder stets im Showroom und im Lager in Merl bereit für eine Probefahrt auf dem Firmengelände, insgesamt hat Rad&Sport sogar Zugriff auf 1400 Fahrräder, denn täglich rollen neue Lieferungen an. Als Premiumhändler von Kalkhoff, Gudereit und der VSF-Fahrradmanufaktur hat das Unternehmen Zugriff auf das gesamte Sortiment dieser Spitzenfabrikate und kann zudem noch einen besseren Support leisten. Bekannte Hersteller wie Raleigh, Hercules, Möwe, Rabeneick, velo de ville, Kreidler, Contoura und Qwic runden das breit gefächerte Sortiment ab. Und natürlich steht jedes erdenkliche Zubehör in großer Auswahl parat. Gepäcktaschen und Fahrradkörbe, Gel-Sattel und Sicherheitsschlösser, Schutzhelme und Bereifung machen jedes Fahrrad zum ganz individuellen Fortbewegungsmittel und Sportgerät.

Ein unschätzbarer Vorteil ist die eigene Werkstatt im Hause, in der sich Werkstattleiter Xaver Bender und sein Mitarbeiter Otto Gerbacsich nicht nur um die empfohlene jährliche Inspektion der hochwertigen Fahrräder kümmern. Als mehrfacher deutscher Meister im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen kennt Xaver Bender jede Schwachstelle am Zweirad und kann ambitionierten Radamateuren mit seiner großen Erfahrung den einen oder anderen wertvollen Tipp für die eigene Karriere geben. „Das Fahrrad ist bei vielen Menschen ein treuer Begleiter im Alltag, ist jedoch auch nicht vor technischen Problemen gefeit“, weiß er. Wenn etwa die Fahrradbremse schleift, der Reifen platt ist, das Laufrad einen Achter hat, der E-Bike-Akku nicht mehr lädt oder die Schaltung nicht mehr einwandfrei funktioniert, ist die Fachwerkstatt gerne behilflich – und das sogar für Fremdfabrikate. Hier werden die Räder auch fachmännisch endmontiert sowie vor der Auslieferung komplett geprüft und eingestellt. Die Kunden müssen lediglich den Lenker geradestellen und die Pedale anbringen. jov

Rad&Sport UG
Auf dem Steinbüchel 2
53340 Meckenheim
Telefon 02225/951 83 39
Kundenservice@radlager24.de
www.radlager24.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.