ANZEIGE Gewerbeverein Rheinbach 85 liebevoll geschmückte Weihnachtsbäume

Aktion des Gewerbevereins in der Rheinbacher Innenstadt fand wieder große Resonanz

 Kinder der Kita Lummerland mit Vorstandsmitgliedern des Gewerbevereins.

Kinder der Kita Lummerland mit Vorstandsmitgliedern des Gewerbevereins.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Rote, goldene oder bunte Sterne, kleine grüne Tannenbäume oder bunte Weihnachtskugeln. Das sind nur einige der Baumanhänger, die die Kinder der Kita Lummerland selbst gebastelt haben. Die Damen und Herren vom Seniorenheim Marienheim haben unter anderem große goldene Sterne gebastelt und wetterfest eingeschweißt. Wetterfest verpackt in Kugeln aus Kunststoff sind auch die Bilder von Silke Janzen.

Dies sind nur drei der vielen Gruppen, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich in diesem Jahr für das Schmücken der Weihnachtsbäume in der Rheinbacher Innenstadt entlang Dreeser Tor, Hauptstraße und Voigtstor begeistert gemeldet haben.

Bei der alljährlichen Aktion des Gewerbevereins wurden auf diese Weise insgesamt 85 vom ortsansässigen OBI-Markt um Filialleiter Jörg Thrun gespendete Nordmann-Tannen mit selbst gestaltetem Baumschmuck verschönert. Die Baumschmücker sind frei in der Wahl der Gestaltung, der Gewerbeverein macht keine Vorgaben. Die passenden Lichterketten, darunter etliche neu gekaufte, stellt der Rheinbacher Gewerbeverein zur Verfügung.

„Wir freuen uns über jeden, der schmückt“, sagten die Vorstandsmitglieder Oliver Wolf, Ruth Gelbe und Christoph Hickisch.

Die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in den Giebeln der Häuser entlang der Hauptstraße leuchtet auch wieder, aber in Folge der Flut leider nicht komplett. Zudem sind einige markante Bereiche mit bunten Strahlern illuminiert. Nach der Weihnachtszeit nimmt der Gewerbeverein den Baumschmuck ab und verwendet die noch gut erhaltenen Teile im nächsten Jahr wieder für Weihnachtsbäume, die keinen Paten gefunden haben. sax

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.