ANZEIGE Ausstellung Magic Times im Himmeroder Hof

Outdoor-Leuchtobjekte aus dem Hause Borowski

 Magische Leuchtobjekte bezaubern Gäste des Himmeroder Hofs.

Magische Leuchtobjekte bezaubern Gäste des Himmeroder Hofs.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Welch ein wundervoller Arbeitsplatz: bunte, fröhliche leuchtende „Schräge Vögel“ empfangen Team und Besucher des Glasmuseums im Innenhof des Himmeroder Hofes.  Die phantasievollen, skurrilen und fröhlichen Glasobjekte aus dem Hause Borowski hängen als Fledermaus „Vampy“ vom Dach, lugen als vielfarbiger „Fat Gonzo“ mit dem langen roten Schnabel oder „Froggy“ – Froschkönig – unter dem großen stimmungsvoll geschmückten Weihnachtsbaum hervor. „Jeden Morgen geht uns das Herz auf bei diesem Anblick“, sagte Museumsleiterin Ruth Fabritius bei der Eröffnung der Ausstellung „Magic Times“ mit Outdoor-Leuchtobjekten aus dem Glasstudio Borowski.

Glaskünstler Wiktor Borowski, der seine Kindheit und Jugend in Rheinbach verbracht hat und bis heute mit der Stadt eng verbunden ist, stellte einige der neuen „Schrägen Vögel“ vor wie die Ameise „Amy“. Aber auch neue Charaktere wie Pablo Picasso, Bob Marley, Udo Lindenberg oder Massai Männer und Frauen – allesamt sind die farbenfrohen Objekte und Skulpturen, Windspiele und Fabelwesen aus mundgeblasenem Glas und Metall geschaffen „Wir möchten mit diesen Dingen unsere eigene Freude weitergeben und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagte Borowski.  Obwohl das Glasstudio Borowski inzwischen weltweiten Ruf erlangt hat, werde es wie seit Jahrzehnten auch in Zukunft ein Familienbetrieb bleiben. sax

Die Ausstellung ist bis Ende Februar nächsten Jahres zu sehen. Weitere Infos unter glasmuseum-rheinbach.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.