ANZEIGE S Immobilienpartner stellen sich vor Personalreferent Daniel Olszowy über S Immobilienpartner GmbH als Arbeitgeber

Wie sieht der Alltag eines Personalreferenten bei der S Immobilienpartner GmbH aus? Keiner könnte diese Frage so gut beantworten, wie der Verantwortliche selbst. Daniel Olszowy ist verantwortlich für personelle Angelegenheiten.

Seine ganzheitlich vernetzte Sicht auf den Betrieb und dessen Mitarbeiter wollen wir uns heute zu Nutze machen.

Herr Olszowy, welche Einstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet S Immobilienpartner GmbH an?

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden regelmäßig Auszubildende aus. Je nach Bedarf werden diese nach der Ausbildung gezielt nach ihren persönlichen Fähigkeiten im Unternehmen eingesetzt. Darüber hinaus bieten wir in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzgruppe maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen an. Auch Quereinsteiger haben grundsätzlich die Möglichkeit bei uns einzusteigen.

Wie beschreiben Sie das Arbeitsklima bei S Immobilienpartner GmbH?

Die S Immobilienpartner GmbH hat im Vergleich zu der Immobilienbranche eine äußerst niedrige Fluktuationsquote. Darüber hinaus sind wir stolz auf eine überdurchschnittlich hohe Betriebszugehörigkeit pro Mitarbeiterin und Mitarbeiter. Ich als Personaler freue mich jeden Tag zu erleben, dass die Belegschaft sehr offen und wertschätzend interagieren. Die S Immobilienpartner GmbH nimmt das Thema Human Resources sehr ernst, so dass z. B. frühzeitig und unbürokratisch personelle Aufstockungen bzw. Nachbesetzungen durchgeführt werden. Die Entscheidungswege sind erfreulicherweise sehr kurz.

Was hat Sie persönlich davon überzeugt bei der S Immobilienpartner GmbH zu starten?

Mich interessierte die verantwortungsvolle Herausforderung, die Personalabteilung nach Reintegration in den Konzernverbund der Sparkasse KölnBonn grundlegend neu aufzubauen. Hier half mir die Berufserfahrung aus meiner Sparkassen-Vergangenheit. Es freut mich zu sehen, dass auch hier Sparkasse gelebt wird. Zudem reizte es mich, für große Player im Rheinland, wie die S Immobilienpartner GmbH und die Sparkasse KölnBonn, tätig sein zu dürfen.

Was macht die S Immobilienpartner GmbH in Zeiten des demografischen Wandels für die Mitarbeiterbindung?

Wir bieten diverse Benefits für unsere Belegschaft an. Dazu gehören z. B. kostenlose Getränke und Obst sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Seminare, Betriebsfeste und Sonderkonditionen für diverse Produkte.

Wollen Sie erfahren, ob momentan ein Einstieg bei der S Immobilienpartner GmbH an unseren Standorten Köln, Bonn oder Düsseldorf möglich ist oder mehr über das Unternehmen erfahren? Dann kontaktieren Sie mich gerne.

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.