Wie Debitkarten und Kreditkarten den Alltag erleichtern
Wie Debitkarten und Kreditkarten den Alltag erleichtern
Debitkarte oder Kreditkarte – zweimal „Plastikgeld“, aber mit entscheidenden UnterschiedenWie Debitkarten und Kreditkarten den Alltag erleichtern

Auf die Frage „Zahlen Sie bar oder mit Karte?“ antworten immer mehr Deutsche „mit Karte“. Neun von zehn Personen (89 Prozent) erwarten, dass ein Einzelhändler ihre Karte akzeptiert. 57 Prozent zahlen am liebsten oder ausschließlich digital mit Karte, Smartphone oder Smartwatch, so das Ergebnis einer Ende vergangenen Jahres veröffentlichten Studie des Marktforschungsunternehmens GfK. Die Befragten erwarten außerdem, ihre Karte auch zu Onlinekäufen nutzen zu können.

So gibt es Extra-Geld während der Ausbildung
So gibt es Extra-Geld während der Ausbildung

Wie Azubis ihre finanzielle Lage verbessern So gibt es Extra-Geld während der Ausbildung

Manchmal reicht die Ausbildungsvergütung nicht, um über die Runden zu kommen. Dafür gibt es beispielsweise die Berufsausbildungsbeihilfe. Sieben Tipps, wie Azubis ihre finanzielle Lage verbessern können.

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.