ANZEIGE Neueröffnung Junge Sterne leuchten über Bornheim

Erstklassige gebrauchte PKW und Vans der Marke Mercedes-Benz sowie RKG-Dienstleistungen unter einem Dach

 Der neue Flagship-Store der Jungen Sterne Bornheim: Geballte Auto-Power im Gewerbegebiet.

Der neue Flagship-Store der Jungen Sterne Bornheim: Geballte Auto-Power im Gewerbegebiet.

Foto: RKG/Junge Sterne Bornheim

Bisher war der Standort der RKG im Bornheimer Gewerbegebiet vor allem LKW-Nutzern durch den renommierten Truck-Service bestens bekannt. Jetzt ist mit einem modernen Flagship-Store ein weiterer Baustein im Leistungsportfolio des Mercedes-Benz Vertragspartners hinzugekommen.

Es ist nicht so, dass wirklich ein Stern den Weg in die Bornheimer Alexander-Bell-Straße weist – aber fast. Denn die „Jungen Sterne“, wie Mercedes-Benz seine hochwertigen Gebrauchtfahrzeuge nennt, bringen auf jeden Fall neuen Glanz in das Karree von Bauhaus und Porta. Die funkelnden Jungen Sterne mit dem Leistungsversprechen (siehe Kasten) bietet alles, was sich Autokäufer und Autokäuferinnen wünschen. Schon auf dem Hof wird deutlich: Der allseits beklagte Mangel an Gebrauchtwagen ist für die Jungen Sterne offensichtlich kein Problem. 300 Fahrzeuge, überwiegend aus dem Hause Mercedes-Benz, füllen die 3600 Quadratmeter große Ausstellungsfläche. Dicht an dicht stehen Cabrios und SUVs, Limousinen und Transporter. Und natürlich sind auch Reisemobile im Angebot. Während sie sie sich in Ruhe umsehen und beraten lassen, haben Kunden mit E-Autos die Möglichkeit zum kostenlos Strom-Tanken an einer der vier Ladesäulen.

Die Highlights der Ausstellung finden sich in der 1450 Quadratmeter großen Ausstellungshalle, dem Herzstück des Flagship-Stores. Hier können sich Interessierte die Wunschmodelle vorstellen und erklären lassen – auf Wunsch natürlich auch sehr diskret! Das gilt vor allem auch für die Gespräche über Finanzierungsmöglichkeiten, die der Rundum-Service der Jungen Sterne bietet. Was beim Eintreten in den großen, lichtdurchfluteten und durchgängig barrierefreien Ausstellungsraum sofort ins Auge fällt, ist die riesige Media-Wand. Die Jungen-Sterne-Mitarbeiter werden hier genauso vorgestellt wie die attraktivsten Angebote und der „Stern der Woche“. Multimedial und digital setzt sich auch die Beratung fort. Keine Frage soll offenbleiben, schließlich ist der Kunde König. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Ankauf von Gebrauchtwagen aller Marken. Mit und ohne Termin können potentielle Kunden hier ihr Auto vorstellen und bewerten lassen.

Der neue Flagship-Store der Jungen Sterne ist damit ein weiterer Baustein der langfristig angelegten Zentralisierungsmaßnahmen der Rheinischen Kraftwagengesellschaft, wie RKG im vollen Wortlaut heißt. 30 bestens geschulte Mitarbeiter bieten damit für Kunden aus dem riesigen Einzugsgebiet von Köln und Bonn, Siegburg, Euskirchen und Linz genau den Service, für den die RKG und Mercedes-Benz bekannt sind. jöw

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.