ANZEIGE Paul Kemp Promenade Kreative Ideen für zu Hause

Bei der Promenade Paul Kemp können sich die Besucher und Besucherinnen inspirieren lassen

Blickt von der Fassade auf die nach ihm benannte Straße: Der Godesberger Schauspieler und Charakterkomiker Paul Kemp.

Blickt von der Fassade auf die nach ihm benannte Straße: Der Godesberger Schauspieler und Charakterkomiker Paul Kemp.

Foto: Martina Sondermann

VerWANDlung

Das 11-köpfige Team der VerWANDlung hat allen Grund zu feiern. Vor 90 Jahren wurden die Malerwerkstätten Remmers gegründet und werden heute in vierter Generation von Ursula, Fee und Reino Kohlmann geleitet – allesamt Malermeister und Fee Kohlmann ist außerdem noch Designerin (HWK). Bereits dreimal wurden sie mit dem Branchenpreis „Maler des Jahres“ ausgezeichnet, und zwar 2014, 2017 und 2020.

Ihr neu gestaltetes Atelier bietet eine Fülle an Inspirationen: dekorative Oberflächen in wohngesunden Materialien, hochwertige Muster von Mineralfarben aus der eigenen Farbkollektion, wasserfeste Putze, stylische Wall&Deco-Tapeten, Designwände in unterschiedlichen Gestaltungstechniken, ökologische Kalk- und Mineralputze und vieles mehr. Seit 2020 verkaufen und beraten die VerWANDler außerdem online.

Auf der Promenade kann man sich in ihrem offenen Studio über die Farbgestaltung von Wohnräumen sowie fugenlose Bäder mit ökologischen Materialien informieren. Oder man setzt sich einfach in den dahinter liegenden wunderschönen Garten und genießt mit Blick auf Kunstwerke und Skulpturen ein Glas Wein von den Ahrwinzern, ein leckeres Stück Kuchen oder eine herzhafte Currywurst.

www.farbefreudeleben.de

Sabine Halstrick

SCHMUCKDESIGN

Sabine Rohwedder entwirft seit 25 Jahren eigene Schmuckkollektionen, die sie in ihrem Showroom auf der Paul-Kemp-Straße ausstellt. Die Goldschmiedin kombiniert ausgesuchte Edelsteine und Brillanten mit farbigem Leder zu lässigen Alltagsbegleitern. Jede Kollektion hat ihre ganz individuelle Geschichte. PORTOFINO steht für die Liebe zu der bezaubernden Küstenstadt und TRAUM SCHÖN für Individualität in ihrer edelsten Form. Bei der Kollektion YOU NAME IT kann man aus Buchstaben sehr persönliche Schmuckstücke kreieren und mit BAMBINI seine Liebsten stets bei sich tragen. Die SCHNEEFLOCKE ist Rohwedders Lieblingskollektion und gleichzeitig ihr Markenzeichen – als Ohrstecker, Armband, Collier und Manschettenknopf.

Auf der diesjährigen Paul-Kemp-Promenade öffnet die Goldschmiedin ihre Schatzkammer und gibt interessierten Besuchern einen spannenden Einblick in ihre Arbeiten – bei einem kühlen Glas Champagner, serviert von Kirsten Sedemund aus der Champagner Boutique Bidule.

www.sabinehalstrick.de

JARDECO

Der Garten der VerWANDlung ist auf der Promenade ein beliebter Ort zum Verweilen. Kein Wunder, denn die gebürtige Französin Léa Müller-Blot von JARDECO richtet an dem lauschigen Rückzugsort immer wieder einladende Sitzgelegenheiten und Ruheoasen ein – getreu ihrem Unternehmensmotto: „Garten erleben.“ Dabei kombiniert die Landschaftsarchitektin farbenfrohe FERMOB-Möbel und bekannte Designklassiker mit Sonnenschirmen, Gartenleuchten und Dekoartikeln zu gemütlichen Lounge-Ecken, die gerne von Besuchern angenommen werden.

JARDECO präsentiert im Gewerbepark Wachtberg-Villip auf 1000 qm sowie in der Ausstellungshalle viele weitere Ideen für das „grüne Wohnzimmer“. Neben Stühlen, Tischen und Liegen finden sich hier auch hochwertige Feuerschalen, Grills und exklusive Gartenhäuser. Im Showroom in der Bonner Südstadt gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Léa Müller-Blot berät Privatkunden ebenso wie Firmen und Gastronomiebetriebe bei der Gestaltung ihres Außenbereichs.

www.jardeco.de

THE STUDIO

In der denkmalgeschützten früheren Bachschule sitzt einer der ersten Coworking Spaces Bonns – eingerahmt vom Ensemble der Bachhöfe, die mit ihrem historischen Flair ein reizvolles Umfeld für hochmoderne und gleichzeitig lässig gestaltete Coworking-Plätze und repräsentative Tagungsmöglichkeiten bieten. Inhaberin und Innenarchitektin Tatjana von Braun hat dem Kreativraum mit seinen hohen Decken, in dem früher unterrichtet wurde, durch ihr einfühlsames Beleuchtungs- und Einrichtungskonzept eine besondere Atmosphäre verliehen.

THE STUDIO verfügt über einen Meetingraum mit variablem Art-Deco-Tisch, an dem bis zu 8 Personen Platz finden. Außerdem steht ein 70-Zoll-Flatscreen zur Verfügung, und bei Bedarf kann das benachbarte Restaurant Deutschlandreise für ein passendes Catering sorgen.

www.the-studio-bonn.de

Le Bard‘ô

Silvie Sieberger hat ein Faible für alles, was das Leben schöner macht – und lässt sich auf ihren Reisen nach Frankreich und an die Côte d‘Azur gerne von Natur, Kultur und Sonne inspirieren. Das Ergebnis ist eine sorgfältig zusammengestellte Sammlung schöner, einfacher und gut gestalteter Waren im Le Bard’ô – der Symbiose aus französischer Gelassenheit und skandinavischem Komfort. Ein Concept Store, bei dem weniger einfach mehr ist. Auf der Promenade Paul Kemp lädt sie in den Bachhöfen dazu ein, die letzten schönen Sommertage draußen am gedeckten Tisch zu genießen, bevor man es sich drinnen wieder schön und gemütlich mach – mit Windlichtern, feiner Keramik aus Schweden und Tischtüchern aus Leinen. Von einem Markt in St. Tropez hat Silvie Sieberger seidenweiche Schals aus Wolle mitgebracht, die sich zwar anfühlen wie Cashmere, aber günstiger sind. Auch traditionelle Hamam-Tücher, genannt Fouta, kann man bei ihr in Grau, Grün und Blautönen erwerben.

www.lebardo.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.