1. FC Köln holt früheren Zweitliga-Coach Ruthenbeck für U19

Köln · Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den früheren Zweitliga-Trainer Stefan Ruthenbeck als Coach für die U19 verpflichtet. Der gebürtige Kölner Ruthenbeck trainierte in der 2. Liga von 2013 bis 2015 den VfR Aalen und danach bis November 2016 die SpVgg Greuther Fürth.

 Stefan Ruthenbeck.

Stefan Ruthenbeck.

Foto: Daniel Karmann/Archiv

"Für mich ist die neue Herausforderung nach meiner Zweitligazeit kein Rückschritt in meiner Trainerkarriere", sagte Ruthenbeck. "Ich habe mich ganz bewusst für dieses spannende Projekt entschieden, junge Talente an den Profibereich heranzuführen. Köln ist meine Heimat und es ist etwas Besonderes für mich, dass sich der FC so intensiv um mich bemüht hat."

Ruthenbeck folgt bei der in der Junioren-Bundesliga spielenden U19 auf Boris Schommers, der den Verein am Saisonende verlassen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort