Aufsteiger Duisburg verpflichtet Lotte-Kapitän Nauber

Duisburg · Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Innenverteidiger Gerrit Nauber vom Drittligisten Sportfreunde Lotte verpflichtet. Der 25 Jahre alte U17-Europameister von 2009 war bei Lotte Kapitän und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der MSV Mittelfeldspieler Lukas Fröde von den Würzburger Kickers verpflichtet.

 Gerrit Nauber geht über das Spielfeld.

Gerrit Nauber geht über das Spielfeld.

Foto: Guido Kirchner/Archiv

"Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben", sagte MSV-Trainer Ilja Gruew. "Er war zudem Kapitän, was für seine Führungsqualitäten spricht. Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort