Avdijaj darf sich neuen Verein suchen: "Nicht suspendiert"

Mittersill · Donis Avdijaj hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 keine Zukunft mehr und darf sich einen neuen Club suchen. Manager Christian Heidel erklärte nach der Ankunft der Königsblauen im Trainingslager in Mittersill/Österreich, dass der 20 Jahre alte Offensivspieler "freigestellt" sei, "um sich mit der Suche nach einem Verein zu beschäftigen". Avdijaj reiste wie Sidney Sam nicht mit ins Trainingslager.

 Donis Avdijaj.

Donis Avdijaj.

Foto: Ina Fassbender/Archiv

Heidel betonte, dass Avdijaj "nicht suspendiert" sei. Der Jungprofi war in der Vorbereitung negativ aufgefallen, weil er verspätet zur Abfahrt zum Testspiel in Paderborn erschienen war. Nach der China-Reise hatte Schalke-Trainer Domenico Tedesco dem Spieler laut Heidel mitgeteilt, dass man ihm seine Vorstellungen, zu den ersten 14 Spielern zu gehören, "nicht bieten" könne.

Donis Avdijaj galt als eines der größten Talente der Schalker. Sein bis 2019 befristeter Vertrag soll eine festgeschriebene Ablösesumme von 49 Millionen Euro beinhalten. Der Youngster sorgte aber mehrfach mit Eskapaden abseits des Platzes für Schlagzeilen.

Ebenfalls einen neuen Verein suchen kann sich der zuletzt an Darmstadt ausgeliehene Sam. "Der Impuls kam von ihm selbst", berichtete Heidel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort