Bayer-Trainer Herrlich plant gegen Hamburg mit Alario

Leverkusen · Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich plant in der Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV mit dem Debüt des Argentiniers Lucas Alario. "Das ist eine super Nachricht", sagte Herrlich am Freitag zur Spielberechtigung für den 24-jährigen von River Plate Buenos Aires, die dem Fußball-Bundesligisten seit Donnerstag um 18.00 Uhr vorliegt. Der Weltverband FIFA hatte das von Bayer 04 beantragte Eilverfahren zugunsten der Leverkusener entschieden.

 Leverkusens Trainer Heiko Herrlich.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich.

Foto: Soeren Stache/Archiv

"Einem Einsatz steht nichts mehr im Wege", sagte Herrlich über den 19-Millionen-Euro-Zugang Alario. Man könne davon ausgehen, dass der Stürmer im Kader stehe und eventuell auch ein Einsatz in der Startelf infrage komme. Von den Fähigkeiten Alarios ist Herrlich überzeugt: "Er ist zwar immer noch neu da, aber man sieht schon, dass er weiß, wo das Tor steht", kommentierte der Bayer-Coach seine Trainingseindrücke.

Ob der defensive Mittelfeldspieler Lars Bender und Offensivmann Kai Havertz gegen den HSV antreten können, ist fraglich. Beide seien leicht angeschlagen, bemerkte Herrlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Aus der Hennefer Familie in die weite Welt
GA-Serie „Spurensuche“: Die Eishockeyspielerin Nina Ziegenhals Aus der Hennefer Familie in die weite Welt
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort