Bayern-Basketballer in Moskau chancenlos

Moskau · Für die Basketballer des FC Bayern München rückt der Einzug ins Viertelfinale der Euroleague in immer weitere Ferne. Das Team von Trainer Svetislav Pesic kassierte mit dem 70:77 (34:38) bei ZSKA Moskau die siebte Niederlage im zwölften Spiel.

 Die Münchner um Spielmacher Malcom Delaney (M.) schafften keine Überraschung. Foto: Sergej Schirikow

Die Münchner um Spielmacher Malcom Delaney (M.) schafften keine Überraschung. Foto: Sergej Schirikow

Foto: DPA

Damit benötigt der Bundesliga-Spitzenreiter nun in den abschließenden Spielen gegen Maccabi Tel Aviv (3. April) und bei Lokomotiv Kuban Krasnodar (10. April) unbedingt Siege, soll das Weiterkommen noch gelingen.

Beim Turnierfavoriten konnten die Münchner nur in der ersten Halbzeit mithalten, als sie zwischenzeitlich auch in Führung gelegen hatten. Nach dem Ausgleich zum 34:34 zwei Minuten vor der Halbzeit zogen die Russen aber davon und sorgten im dritten Viertel für klare Verhältnisse. Bester Schütze bei den Bayern, die im letzten Durchgang zwar noch einmal herankamen, war Deon Thompson mit 14 Punkten.

Nur die jeweils vier besten Teams erreichen in der Gruppenphase das Viertelfinale. Die Münchner liegen derzeit auf dem sechsten Platz und kämpfen mit Krasnodar und Galatasaray Istanbul um das letzte Ticket für die K.o.-Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort