Bayern in Euroleague ausgeschieden - 76:85 in Belgrad

Belgrad · Das Euroleague-Abenteuer ist für die Basketballer des FC Bayern München beendet. Der deutsche Meisterschafts-Zweite verlor bei Roter Stern Belgrad mit 76:85 (40:44) und muss damit wie in der Vorsaison im zweitklassigen Eurocup weiterspielen.

 Bryce Taylor und Co. verlieren in Belgrad. Durch die Niederlage verpasst der FC Bayern die nächste Runde. Foto: Daniel Karmann

Bryce Taylor und Co. verlieren in Belgrad. Durch die Niederlage verpasst der FC Bayern die nächste Runde. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Bester Werfer auf Seiten der Gäste war in der hitzigen Atmosphäre Dusko Savanovic (19 Punkte). Für die Serben erzielte Quincy Miller 21 Punkte, dem deutschen Nationalspieler Maik Zirbes gelangen 17 Zähler.

Im Hexenkessel von Belgrad, in dem die serbischen Fans ihre Truppe zu Beginn frenetisch anfeuerten, hatten die Münchner erst Probleme. Der höchste Rückstand im ersten Viertel betrug 13 Punkte. Doch die Münchner kämpften sich Stück für Stück in die Partie und lagen im dritten Viertel selbst zweistellig in Front. Im Schlussabschnitt legte Belgrad aber noch einmal zu: Mit einem 29:11 in den letzten zehn Minuten setzte sich der Favorit vor eigenem Publikum durch.

Während die Serben sich damit für die Top 16 qualifiziert haben, geht es für die Bayern vom 5. Januar an im Eurocup weiter. Dort trifft der Club mit ratiopharm Ulm auf einen Konkurrenten aus der Bundesliga. Zudem erwarten die Münchner Duelle mit Bilbao Basket aus Spanien und dem türkischen Vertreter Banvit Bandirma.

Links##ULIST##

Tabellen Euroleague

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort