Beach-Volleyball Beach-Welttour-Finale: Keine Wildcards für Frauen-Duos

Toronto · Beim Welttour-Finale der Beachvolleyballer in Toronto bleibt es bei zwei deutschen Frauen-Teams. Die Wildcards für das Turnier vom 13. bis 18. September gingen an Brasilien, die Niederlande und Gastgeber Kanada.

 Karla Borger ist mit ihrer Partnerin Britta Büthe nicht dabei.

Karla Borger ist mit ihrer Partnerin Britta Büthe nicht dabei.

Foto: Sebastian Kahnert

Da mit den Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) sowie Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) das deutsche Kontingent schon ausgeschöpft ist, bleibt Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart) sowie Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Berlin) ein Start verwehrt.

Dabei liegen diese deutschen Duos im World Tour Ranking gemeinsam auf Rang vier hinter Ludwig/Walkenhorst (1.), den US-Amerikanerinnen Walsh/Ross (2.) und Laboureur/Sude (3.). Die ersten acht Teams der Rangliste haben sich für Toronto qualifiziert, aber nur zwei pro Nation dürfen starten. Die WM-Vierten Holtwick/Semmler hatten nur durch die nationale Quotenregelung schon die Olympischen Spiele in Rio verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort