Bundesliga-Erfahrung Bonner SC verpflichtet Stürmer Albert Bunjaku

Bonn · Der Bonner SC hat einen neuen Stürmer verpflichtet - und der Name ist Fußballkennern bestens geläufig: Albert Bunjaku verstärkt die Bonner. Der bundesligaerfahrene Stürmer spielte zuletzt bei Viktoria Köln.

 Albert Bunjaku - hier noch im Trikot von Kaiserslautern.

Albert Bunjaku - hier noch im Trikot von Kaiserslautern.

Foto: DPA

Nun also doch. Albert Bunjaku, der seit einigen Tagen hinter vorgehaltener Hand als Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten Bonner SC gehandelt wurde, wechselt in die vierte Liga zum BSC. Kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode am Montagabend hatte Daniel Zillken, der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten Bonner SC, den Wechsel unter Dach und Fach gebracht. Bunjaku unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der 38-jährige bundesligaerfahrene Stürmer kommt vom Drittligisten FC Viktoria Köln nach Bonn. Für die Viktoria erzielte Bunjaku in 97 Meisterschaftsspielen 42 Tore und war maßgeblich am Aufstieg der Kölner in die 3. Liga beteiligt. „Ich kenne Albert aus meiner Zeit bei Viktoria bestens und bin sehr froh, dass wir unsere Offensive mit diesem Transfer noch einmal verstärken können“, sagte Zillken. „Albert ist mit seiner ganzen Erfahrung eine Bereicherung und wird uns im Abstiegskampf entscheidend weiterbringen.“ Der Drittligist wünscht dem Stürmer beim BSC alles Gute. „Albert Bunjaku ist ein absolut verdienter Spieler der Viktoria. Wir wünschen Albert beim Bonner SC viel Erfolg“, sagte Marcus Steegemann, der sportliche Leiter des Drittligisten. „Ich hatte bei der Viktoria eine tolle Zeit. Wir sind gemeinsam aufgestiegen und haben viele Erfolge gefeiert“, erklärte der Bonner Neuzugang. „Ich wünsche der Viktoria für die Zukunft alles Gute.“

Neben Bunjaku verpflichtete der BSC einen neuen Torhüter. Nach dem unerwarteten Wechsel von Torhüter Mark Depta zum Oberligisten VfC Plauen rückt Ron Meyer an die Stelle des zweiten Torhüters hinter der Nummer eins, Kevin Birk. Der 23-jährige wechselt vom Mittelrheinligisten FC Pesch nach Bonn. Meyer absolvierte in der aktuellen Spielzeit 13 Meisterschaftsspiele. Der Schlussmann war der große Rückhalt beim letztjährigen Pokalerfolg der Pescher gegen den BSC. Meyer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. „Nachdem Mark Depta sehr überraschend um seine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hat, stand Ron Meyer auf unserem Wunschzettel. Wir bedanken uns beim FC Pesch für die unkomplizierte Umsetzung der Wechselmodalitäten“, sagte Zillken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mondorf will Ausrutscher vergessen machen
2. Volleyball-Bundesliga: SSF-Fortuna-Frauen vor hoher Hürde Mondorf will Ausrutscher vergessen machen
Aus dem Ressort