Mittelrheinliga Der Bonner SC gewinnt 2:0 in Siegburg

Siegburg · Der Bonner SC setzt seine Erfolgsserie auch beim Auswärtsspiel in Siegburg fort und wahren damit ihre Aufstiegschancen in der Mittelrheinliga.

Daniel Somuah in Aktion: Der Bonner SC gewinnt auch in Siegburg und wart seine Chance beim Aufstiegsrennen.

Daniel Somuah in Aktion: Der Bonner SC gewinnt auch in Siegburg und wart seine Chance beim Aufstiegsrennen.

Foto: Boris Hempel

Die Hoffnung lebt weiter. Auch nach Teil zwei der englischen Woche mischt der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga West als Tabellendritter und erster Verfolger des FC Hennef und des FC Wegberg-Beeck mit.

Im zweiten Lokalderby nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Giuseppe Brunetto auch beim Siegburger SV mit 2:0 (1:0) durch. Ergün Yildiz (27.) und Nico Perrey (59.) schossen die Bonner Tore. In der 56. Minute hielt BSC-Keeper Kevin Birk einen Strafstoß vom Tom Isecke. „Wir waren über 75. Minuten das agilere Team und hätten mit dem 1:1 das Spiel vielleicht sogar drehen können“, sagte Siegburgs sportlicher Leiter Mehmet Dogan. „Siegburg hat uns heute alles abverlangt“, meinte BSC-Coach Giuseppe Brunetto. „Heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“

Der Bonner SC fährt in Siegburg weiteren Sieg ein
21 Bilder

Der Bonner SC fährt in Siegburg weiteren Sieg ein

21 Bilder

Brunetto war lediglich zu einer Änderung in der Startelf gezwungen. Für den gelbgesperrten Bilal Ksiouar rückte Nico Perrey in die Innenverteidigung. Auf Siegburger Seite spielten Kaito Asano und Hendrik Strobl von Beginn an. Beide Mannschaften suchten vom Start weg den Weg nach vorn. Gleich im ersten Angriff rettete Burak Koyuncu für die Gastgeber vor der Linie gegen Ergün Yildiz. Im Gegenzug hatte BSC-Schlussmann Kevin Birk seine liebe Mühe mit dem Schuss on Asano (2.). Sieben Minuten später mussten die Gäste in Führung gehen. Aber Jonas Berg legte sich den Ball frei vor SV-Schlussmann Michael Vogel zu weit vor.

Danach verloren die Gäste den Faden. Siegburg kam auf. Zunächst blieb es bei einem Warnschuss von Asano (25.). Mitten in der Siegburger Drangphase schockte Yildiz die Gastgeber mit dem 1:0 (27.). Maximilian Pommer hatte den Ball im Mittelfeld erobert und den mitgelaufenen Stürmerkollegen maßgerecht bedient. Für Sicherheit sorgte die Führung nicht. In der 36. Minute war es erneut Asano, der das Bonner Gehäuse mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur um Zentimeter verfehlte. Ein Remis zu diesem Zeitpunkt wäre durchaus verdient gewesen. Zumal nach einer Ecke und mehreren vergeblichen Versuchen, den Ball zu klären, Julian Fälber für die Hausherren zu zentral abschloss (40.). Überschattet wurde die erste Hälfte von einer schweren Knieverletzung von Daniel Somuah, der noch während der ersten 45 Minuten zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren wurde.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts zogen sich die Gäste zum Ärger von Brunetto sehr weit zurück. Fünf Minuten nach Wiederbeginn verfehlte Strobl für Siegburg nur knapp. Dann schlug die Stunde von Kevin Birk. Nachdem sich Tim Schirmer im eigenen Strafraum gegen Strobl nur mit einem Trikotzupfer zu helfen wusste, hielt der Bonner Schlussmann den fälligen Strafstoß von Tom Isecke (56.). Diesen Lapsus bestraften die Gäste mit dem 2:0 durch Nico Perrey, der nach vorzüglicher Vorarbeit von Yesilay nur noch den Fuß hinhalten musste (59.).

Am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Nord) kann der BSC gegen Freialdenhoven nachlegen.

Bonner SC: Birk, Decker, Perrey, Schirmer, Augusto, Pommer, González (90.+3 Hompesch), Malaab (77. Erken), Berg (89. Sai), Yildiz (85. Adahchur), Somuah (16. Yesilay).

Siegburger SV: Vogel, Nakanishi, Isecke, Koyuncu (79. Tomita), Reichert (64. Klug), Strobl (84. Mai), Fälber, Kinoshita, Kisekka (60. Fujiyoshi), Kouekem, Asano.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort