Mittelrheinliga Bonner SC gewinnt 5:0 gegen SV Eintracht Hohkeppel

Bonn · Der Bonner SC hat am Sonntag gegen SV Eintracht Hohkeppel gespielt. Im Sportpark Nord gewannen die Gastgeber mit 5:0.

Mittelrheinliga: Bonner SC gegen SV Eintracht Hohkeppel
22 Bilder

Bonner SC gegen SV Eintracht Hohkeppel

22 Bilder
Foto: Boris Hempel

Wiedersehen macht Freude. Zumindest gilt das für das handelnde Personal des Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC, das sich im letzten Spiel vor der dreimonatigen Winterpause vor 400 Zuschauern im Sportpark Nord gegen Aufsteiger Eintracht Hohkeppel mit 5:0 (0:0) durchsetzen konnte. In der Startelf der Gäste standen mit Matti Fiedler und Nils Teixeira immerhin zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch für den BSC vergeblich um die nötigen Punkte gegen den Abstieg aus der Regionalliga gekämpft hatten. Die Tore für die Gastgeber erzielten Burak Yesilay (46./ 64. Foulelfmeter), Jonas Berg (62.), Ben Hompesch (76.) und Samir Malaab (87.).

Einen intensiven Blick auf die Tabelle sollten sich die Bonner dennoch sparen. Denn der Rückstand des BSC auf den FC Hennef 05, die das Spitzenduell in Hennef gegen Wegberg-Beeck mit 3:0 für sich entschieden, beträgt nach wie vor acht Punkte. Die Aufholjagd des selbst ernannten Aufstiegsfavoriten beginnt am 3. März gegen den FC Hürth. „Das schnelle erste Tor nach der Pause war der Dosenöffner“, sagte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz. „Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt, denn nach guten 20 Anfangsminuten haben wir das Spiel aus der Hand gegeben.“ Vom Saisonziel rückt der Bonner Cheftrainer nicht ab. „Acht Punkte lassen sich aufholen.“

Für das letzte Spiel des Jahres beließ es Sinkiewicz bei der Startelf, die der 37-Jährige nach dem 0:2 beim FC Wergberg-Beeck mangelnde Reife und Entschlossenheit insbesondere im gegnerischen Strafraum vorgeworfen hatte. Der Ex-Profi sprach seinerzeit im obligatorischen Mannschaftskreis nach dem Schlusspfiff von Männer- und Kindermannschaften. Eine Ansage, die die Spieler in Rot und Blau gegen Hohkeppel offenbar nicht auf sich sitzen lassen wollten. Der BSC machte von Beginn an Druck und hatte in der 5. Minute die erste Gelegenheit, als Innenverteidiger Bilal Ksiouar die Hereingabe von Rudolf González per Kopf nur knapp verpasste.

Auch an den nächsten Bonner Abschlüssen war González jeweils beteiligt. In der 15. Minute setzte der Nationalspieler der Dominikanischen Republik Jonas Berg in Szene. Der zielte aufs kurze Eck, statt den mitgelaufenen Burak Yesilay zu bedienen. Drei Minuten später prüfte der Mittelfeldakteur nach einem Doppelpass mit BSC-Kapitän Leon Augusto den Keeper der Gäste, Tom Brauer. Danach kippte das Spiel. Mohamed Dahas verpasste in der 28. Minute die Gästeführung nur knapp. Eine Minute später rettete Jan-Luca Prangenberg gegen Dahas in höchster Not. Von der Bonner Dominanz der ersten gut 20 Minuten war nicht mehr viel zu sehen.

Nach laut Sinkiewicz lauter Halbzeitansprache brachte der Bonner Trainer zur zweiten Hälfte Ben Hompesch für den enttäuschenden Ergün Yildiz. Und gleich der erste Angriff in den zweiten 45 Minuten ließ die Hausherren jubeln. González erspähte den frei stehenden Yesilay, der sich diese Chance zum Bonner 1:0 nicht entgehen ließ. In der 57. Minute blockte ein Abwehrbein den Schussversuch von Yesilay. Beim 2:0 war dann wieder González als Vorbereiter beteiligt. Die Hereingabe des wohl besten Spielers auf dem Platz versenkte Jonas Berg ohne große Mühe (62.).

Nur eine Minute später zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Yesilay war gelegt worden. Der Gefoulte selbst vollstreckte zum 3:0 (64.). Nun spielten sich die Akteure der Gastgeber den Frust der Niederlage in Wegberg endgültig vom Leib. Der eingewechselte Ben Hompesch umkurvte nach Zuspiel von Berg den Schlussmann der Gäste und schob zum 4:0 ein (76.). Den Schlusspunkt unter eine starke zweite Hälfte setzte Samir Malaab mit einem Schuss in den Winkel aus rund 25 Metern.

Bonner SC: Meyer, Poggenberg (84. Schirmer), Keita, Ksiouar (79. Perrey), Prangenberg, Erken, Augusto, González (79. Malaab), Berg, Yesilay (84. Sai), Yildiz (46. Hompesch).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort