Künftiger Sportdirektor im Interview Daniel Zillken über seine neue Aufgabe beim Bonner SC

Interview | Bonn · Zum 1. Januar des nächsten Jahres übernimmt Daniel Zillken beim Bonner SC den Posten des Sportdirektors. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam und welche Ziele er mit dem Regionalligisten verfolgt.

 Ab 1. Januar 2022 als Sportdirektor zurück beim Bonner SC: Daniel Zillken.

Ab 1. Januar 2022 als Sportdirektor zurück beim Bonner SC: Daniel Zillken.

Foto: Hempel

Als Michael Pieck, der Vorsitzende des Aufsichtsrates beim Fußball-Regionalligisten Bonner SC, nach dem sportlichen Offenbarungseid, dem 0:3 gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf, strukturelle Veränderungen im Verein einforderte, standen die Gespräche mit Ex-Trainer und Aufstiegsheld Daniel Zillken bereits kurz vor dem Abschluss. Jetzt ist die Tinte unter dem ligaunabhängigen Fünfjahresvertrag für Zillken trocken. Thomas Heinen sprach mit dem 54-Jährigen, der künftig als Geschäftsführer Sport/Sportdirektor beim BSC die Geschicke leiten soll.