Bonner SC vor dem Saison-Finale Zillkens letzter Appell an das Team

Bonn · Bonner SC steht vor dem Saison-Finale mit dem Rücken zur Wand. Der Fußball-Regionalligist will mit einem Sieg gegen RW Oberhausen die klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Wie geht der Club die Herkulesaufgabe an?

  Bislang blieb Albert Bunjaku (l.) in seiner Karriere ein Abstieg erspart. Das soll sich auch beim BSC nicht ändern.

Bislang blieb Albert Bunjaku (l.) in seiner Karriere ein Abstieg erspart. Das soll sich auch beim BSC nicht ändern.

Foto: Boris Hempel

Beim Gang in die Kabine des Fußball-Regionalligisten Bonner SC am vergangenen Samstag war Fingerspitzengefühl gefragt. Der Schlusspfiff, der das 1:1 im vorletzten Saisonspiel bei Rot-Weiss Ahlen amtlich gemacht hatte, lag noch nicht lange zurück. Längst hatten die Spieler die anderen Ergebnisse aus Wegberg-Beeck und Oberhausen mitbekommen. Allen war bewusst: Den BSC kann nur noch das viel zitierte Fußballwunder vor dem Abstieg in die Fünftklassigkeit bewahren.