Vor dem Auswärtsspiel in Lippstadt Die Lage für den Bonner SC hat sich verschärft

Bonn · Für den Fußball-Regionalligisten Bonner SC spitzt sich die Lage im Abstiegskampf zu. Am Samstag ist die Mannschaft um 14 Uhr zu Gast beim Tabellennachbarn SV Lippstadt 08 und braucht dringend drei Punkte.

 Ins Team des Bonner SC zurückkehren wird am Samstag Stürmer Daniel Somuah (Mitte).

Ins Team des Bonner SC zurückkehren wird am Samstag Stürmer Daniel Somuah (Mitte).

Foto: Boris Hempel

Die Spieler des SV Rödinghausen hatten längst das Spielfeld verlassen, als Trainer, Betreuer und Aktive des Fußball-Regionalligisten Bonner SC noch im Kreis zusammenstanden. Es gab einiges aufzuarbeiten. Wenige Minuten zuvor hatte der BSC das so wichtige vorletzte Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 0:1 verloren. Zwei Minuten vor dem Abpfiff, als sich alle längst mit dem torlosen Remis arrangiert hatten, unterlief Pechvogel Matti Fiedler ein Eigentor, wie es unglücklicher nicht fallen konnte.