Kaderplanung mit Hindernissen Bonner SC muss eine komplett neue Mannschaft aufbauen

Bonn · Nach dem Abstieg des Bonner SC steht Sportdirektor Daniel Zillken beim Aufbau einer neuen Mannschaft vor vielen Herausforderungen. Lediglich sechs Spieler haben einen Vertrag für die Mittelrheinliga.

  Nachdenklich: BSC-Sportdirektor Daniel Zillken muss eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen.

Nachdenklich: BSC-Sportdirektor Daniel Zillken muss eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen.

Foto: Boris Hempel

Rudolf González, Mittelfeldakteur des in die Mittelrheinliga abgestiegenen Bonner SC, schüttelte nach dem 1:5 gegen Rot-Weiß Oberhausen den Kopf. „Nein. Ich weiß noch nicht, was ich mache.“ Der 23-jährige Nationalspieler der Dominikanischen Republik gehört zu den Spielern, die BSC-Sportdirektor Daniel Zillken auch für die Mittelrheinliga halten möchte. Eine „schlagkräftige Mannschaft“ will der 54-Jährige für die kommende Saison in Liga fünf zusammenstellten. Leichter gesagt, als getan.