Fast alle Spieler an Bord Bonner SC startet in die Vorbereitung

Bonn · Der Bonner SC ist mit einem Leistungstest in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Mittelrheinliga gestartet. Fast alle Spieler sind fit aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt.

 BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz.

BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz.

Foto: Boris Hempel/rheinzoom.photo

Mit dem obligatorischen Leistungstest startete der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC am Mittwoch in die Vorbereitung auf die am 3. März gegen den FC Hürth startende Rückrunde. Die ersten Trainingseinheiten mit Ball absolvierten die Spieler am Donnerstag. Bis auf Innenverteidiger Nico Perrey, der in der kommenden Woche mit dem Training beginnt, konnte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz alle Spieler nach dem Weihnachtsurlaub begrüßen.

„Wenn alle Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben, sollten die Ergebnisse stimmen“, sagte der 37-Jährige. „Alle hatten Laufpläne, die individuell abgestimmt waren.“ Bereits am Samstag bestreitet der BSC sein erstes Testspiel. Gegner um 14 Uhr auf dem Kunstrasen an der Josefshöhe ist die in der Regionalliga West spielende U23 von Fortuna Düsseldorf. Bei der Zweitvertretung der Fortuna hatte Sinkiewicz vier Jahre als Co-Trainer gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Das macht mir keine Angst“
Interview mit BSC-Boss Dirk Mazurkiewicz „Das macht mir keine Angst“
Kluft zwischen Anspruch und Realität
Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat schon acht Punkte Rückstand auf den Primus Hennef Kluft zwischen Anspruch und Realität