Personalien beim BSC Bonner SC stellt Torwart Ron Meyer frei

Update | Bonn · Die Verletzungsmisere beim Bonner SC hält an. Durch den Ausfall von Dan-Patrick Poggenberg fehlt den Löwen ein weiterer Leistungsträger. Torwart Meyer wird den Club verlassen und wurde freigestellt.

Dan-Patrick Poggenberg hat einen Kreuzbandriss.

Dan-Patrick Poggenberg hat einen Kreuzbandriss.

Foto: Boris Hempel/rheinzoom.photo

Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC biegt ohne einen weiteren Stammspieler auf die Zielgerade dieser Saison ein. Die Verletzung von Dan-Patrick Poggenberg aus der Partie beim BC Viktoria Glesch-Paffendorf entpuppte sich als Kreuzbandriss. In der 30. Minute war der Routinier ausgewechselt worden.

Damit fällt der Linksverteidiger für die restlichen sechs Partien in dieser Saison aus. „Er wird uns in den letzten Spielen sehr fehlen“, meinte BSC-Coach Giuseppe Brunetto. „Poggenberg ist ein absoluter Leistungsträger und erfahrener Spieler. Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken, um den Ausfall als Mannschaft zu kompensieren.“

Nach dem 5:1-Erfolg wurde außerdem bekannt, dass BSC-Torhüter Ron Meyer in der nächsten Saison zum aktuell Tabellenzweiten FC Wegberg-Beeck wechseln wird. Meyer, in der Hinrunde noch die Nummer eins im Bonner Tor, war zur Rückrunde von Kevin Birk abgelöst worden.

Ron Meyer freigestellt

Der FC Wegberg-Beeck zitierte ihren neuen Torwart bei der Vorstellung unter anderem mit der Aussage: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe ab dem 1. Juli. Dann hoffentlich in der Regionalliga." Diese Aussage stieß bei den Verantwortlichen des Bonner SC auf wenig Sympathie, schließlich sind beide Vereine direkte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga. Als Konsequenz wurde Ron Meyer am Dienstagabend mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort