Trainer des Bonner SC Lucas Sinkiewicz ist ein emotionaler Typ

Bonn · Lukas Sinkiewicz verspürt keinen Druck, mit dem Bonner SC direkt aufsteigen zu müssen. Der Trainer war lange Zeit selbst Profi und sogar Nationalspieler.

  Ein Knorpelschaden im Knie  bereitete der Karriere des dreifachen A-Nationalspielers Lukas Sinkiewicz ein jähes Ende. Nun hat er sich dem Trainerjob verschrieben.

Ein Knorpelschaden im Knie bereitete der Karriere des dreifachen A-Nationalspielers Lukas Sinkiewicz ein jähes Ende. Nun hat er sich dem Trainerjob verschrieben.

Foto: Boris Hempel

Als Lukas Sinkiewicz seine Fußballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen musste, war der damalige Profi des Drittligisten Jahn Regensburg gerade einmal 29 Jahre alt. „Viele meiner Kollegen standen zu dieser Zeit voll im Saft und planten ihre nächsten Karriereschritte“, erinnert sich der Cheftrainer des Bonner SC. Ein Knorpelschaden im Knie verhinderte, dass der dreimalige A-Nationalspieler für Deutschland – unter Teamchef Jürgen Klinsmann – seinem Beruf weiter nachgehen konnte.