Kaderplanung Bonner SC verlängert Vertrag mit Leistungsträger

Bonn · Der Bonner SC hat am Samstag den Vertrag mit Rudolf González verlängert. Damit ist eine weitere Personalie in der Kaderplanung zur neuen Saison geklärt.

  Rudolf González  bleibt weitere drei Jahre in Bonn.

Rudolf González bleibt weitere drei Jahre in Bonn.

Foto: Boris Hempel/Boris_Hempel

Es ist kein Transfer. Aber es ist aus Sicht des Bonner SC ein Ausrufezeichen. Rudolf González, Stammspieler in der abgelaufenen Regionalligasaison und oftmals Kapitän der Mannschaft, hat seinen auslaufenden Vertrag an seinem Geburtstag am Samstag langfristig um drei weitere Jahre verlängert.

„Mit seiner Mentalitäts- und Willensstärke ist Rudi ein wichtiger Mosaikstein in unserer Kaderplanung. Daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung und die Fortsetzung der Zusammenarbeit“, erklärte BSC-Sportdirektor Daniel Zillken. Ihm sei der Abstieg, der nach dem Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen endgültig feststand, besonders nahe gegangen", berichtet Zillken. „Wir haben ihm deshalb Zeit gelassen, sich zu entscheiden. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass er bleibt.“

Auch González selbst steht uneingeschränkt hinter seiner Entscheidung. „Ich bin mit ganzem Herzen beim BSC und gehe diesen neuen Weg mit voller Überzeugung weiter mit. Wir haben viel vor in der kommenden Saison und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Wiederaufstieg in die Regionalliga gelingt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das richtige Zeichen
Kommentar zur Vertragsverlängerung von Baumgart Das richtige Zeichen
Ndjeng trainiert die U19
Neuer Trainer für den Bundesliga-Nachwuchs des BSC Ndjeng trainiert die U19
Aus dem Ressort