Bonner SC verliert 1:6 bei Rot-Weiss Essen BSC-Sportchef Zillken spricht von desolater Leistung

Bonn · Nach dem 1:6 bei Rot-Weiss Essen kritisiert Daniel Zillken, Sportdirektor des Bonner SC, die Mannschaft. Die Leistung sei nicht regionalligatauglich gewesen. Nun will Zillken eine Reaktion vom Team und Coach Björn Joppe sehen.

 Eingeklemmt zwischen zwei Essenern kann sich Bonns Maximilian Pommer nicht durchsetzen.

Eingeklemmt zwischen zwei Essenern kann sich Bonns Maximilian Pommer nicht durchsetzen.

Foto: Boris Hempel

Dreimal stattete Daniel Zillken, der Sportdirektor und hauptamtliche Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten Bonner SC, den Spielern und Trainern in der Kabine des Stadions Essen einen Besuch ab. Vor der Partie an der Hafenstraße gegen den haushohen Topfavoriten Rot-Weiss Essen herrschte so etwas wie gespannte Erwartung. „Das besondere Flair dieses Stadions mit den Fans kann Kräfte freisetzen“, sagt Zillken, der zwischen 2016 und 2018 als BSC-Trainer die Atmosphäre dort bestens kennt.