Maximilian Decker und Jan Luca Prangenberg Der Bonner SC treibt seine Kaderplanung voran

Bonn · Der Bonner SC treibt die Kaderplanung für die kommende Saison in der Fußball-Mittelrheinliga voran: Die Rheinlöwen verpflichteten Jan Luca Prangenberg vom VfL Alfter. Auch der ausgeliehene Maximilian Decker kehrt zurück.

 Maximilian Decker (links) kehrt zum Bonner SC zurück.

Maximilian Decker (links) kehrt zum Bonner SC zurück.

Foto: Wolfgang Henry

Der aus der Fußball-Regionalliga abgestiegene Bonner SC füllt seinen Kader weiter auf. Der an den VfL Alfter ausgeliehene Maximilian Decker kehrt für die neue Saison in der Mittelrheinliga zum BSC zurück. Außerdem verpflichteten die Rheinlöwen Jan Luca Prangenberg ebenfalls vom VfL, der am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison in die Landesliga absteigen musste. Der 23-jährige Prangenberg absolvierte für Alfter 31 Punktspiele. Zuvor spielte der Innenverteidiger bei Viktoria Köln, TuS Koblenz und dem FC Hennef.

„Prangenberg ist ein großer, zweikampfstarker Innenverteidiger, der über ein enormes Potenzial sowie ein herausragendes Kopfballspiel verfügt. Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat und ab der kommenden Saison das BSC-Trikot tragen wird,“ erklärte BSC-Sportdirektor Daniel Zillken.

Defensivspezialist Decker spielte bereits in der U17 und U19 für die Bonner. Für den VfL Alfter absolvierte Decker in der abgelaufenen Spielzeit 30 Meisterschaftsspiele. „Max Decker hat sich in der vergangenen Saison durchgesetzt. Er kann bei uns den nächsten Schritt machen und sich weiterentwickeln“, sagte Zillken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort