Junglöwen reicht schon ein Punkt U19 des Bonner SC vor Aufstieg in die Bundesliga

Bonn · Die U19 des Bonner SC steht kurz vor dem Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Der Mannschaft von Trainer Lino Sanchez fehlt im letzten Spiel der Aufstiegsrunde nur noch ein Punkt, um in die höchste Jugendspielklasse zurückzukehren.

 Mit seinen Toren hat Goalgetter Ibishi Ibisi die Bonner auf Platz eins der Aufstiegsrunde geschossen.

Mit seinen Toren hat Goalgetter Ibishi Ibisi die Bonner auf Platz eins der Aufstiegsrunde geschossen.

Foto: Boris Hempel/rheinzoom.photo

Am Sonntag trifft der Tabellenführer um 11 Uhr auf dem Kunstrasen an der Josefshöhe auf den Letzten SC West Köln. Eventuell sind die Junglöwen sogar schon vor Anstoß aufgestiegen, da am Samstag die beiden punktgleichen Verfolger Deutz 05 und Eilendorf aufeinandertreffen. Sollte diese Partie unentschieden ausgehen, wäre der BSC schon durch.

Aktuell haben die Bonner drei Punkte und fünf beziehungsweise sechs Tore Vorsprung auf Deutz und Eilendorf. Von den bisherigen fünf Gruppenspielen gewann der BSC vier und holte ein Remis bei 14:3 Toren.

„Das wäre schon eine tolle Geschichte für die Jungs“, sagt BSC-Sportdirektor Daniel Zillken, der den beiden Nachwuchsspielern Ismael Maloko und Ishak Adahchur bereits Verträge für die erste Mannschaft des Clubs in der Mittelrheinliga gegeben hat. „Ein Aufstieg würde auch einen Zulauf an neuen Spielern bedeuten“, sagt Zillken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Uns blieb nichts anderes übrig“
Daniel Zillken zur Trainerentlassung beim Bonner SC „Uns blieb nichts anderes übrig“
Aus dem Ressort
Kampf gegen das Vergessen
Kommentar zum Abstieg des Bonner SC Kampf gegen das Vergessen