Wechsel nach Saarbrücken Torhüter Jonas Hupe verlässt den Bonner SC

Bonn · Nach Justin Dautzenberg hat in Jonas Hupe nun auch der zweite Keeper den Bonner SC verlassen. Der Schlussmann nutzt eine Ausstiegsklausel.

 Jonas Hupe spielt in der neuen Saison für den 1. FC Saarbrücken.

Jonas Hupe spielt in der neuen Saison für den 1. FC Saarbrücken.

Foto: Boris Hempel

Mit Jonas Hupe verlässt ein weiterer Spieler den Fußball-Regionalligisten Bonner SC. Der Schlussmann macht von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch und wechselt zur neuen Saison zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Hupe in 26 Partien für den BSC zwischen den Pfosten und spielte dabei vier Mal zu Null. „Wir spüren, dass unsere Spieler aufgrund der 26 Punkte in der Rückserie und der Tatsache, dass wir auch jungen Spielern Einsatzzeiten geben, im Fokus der 3. Liga stehen“, sagt Mario Neunaber, der sportliche Leiter des BSC.

Nachdem mit Justin Dautzenberg bereits vorher der Torhüter den BSC verlassen hat, der in der Schlussphase der Saison mit guten Paraden erheblichen Anteil am Klassenerhalt des BSC hatte, ist der Regionalligist nun auf Torhütersuche. „Wir sind bereits in vielversprechenden Gesprächen“, sagt BSC-Sportvorstand Stefan Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bonner SC von Corona gerettet
Kommentar zur Saison des Bonner SC Bonner SC von Corona gerettet