Sieg im Kreispokal Bonner SC schickt Bezirksligist SV Beuel 06 torlos vom Platz
Bonn · Der Bonner SC hat den Bezirksligisten SV Beuel 06 im Kreispokal deutlich geschlagen. Die Beueler wehrten sich aber tapfer und ernteten ein Kompliment des gegnerischen Trainers.
Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat die zweite Hürde im Kreispokal erwartungsgemäß übersprungen. Gegen den sich tapfer wehrenden Bezirksligisten SV Beuel 06 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Giuseppe Brunetto im heimischen Sportpark Nord mit 4:0 (2:0). "Die Jungs haben das sehr ordentlich gespielt", sagte der BSC-Coach. "Kompliment auch an Beuel, die leidenschaftlich gekämpft haben."
Der von Brunetto gegenüber dem 0:0 am Sonntag bei Eintracht Hohkeppel komplett neu aufgestellte Mittelrheinligist ging in der 5. Minute durch Burak Yesilay mit 1:0 in Führung. Der zweite Bonner Treffer ließ bis zur 37. Minute auf sich warten. Den besorgte schließlich Ben Hompesch. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Volkan Ballicalioglu auf 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Yesilay mit seinem zweiten Treffer zum 4:0-Endstand (84.).
Im Achtelfinale trifft der BSC entweder auf Germania Hersel oder Germania Impekoven.