Alle Jahre wieder: Fußball-Regionalligist Bonner SC kämpft gegen den drohenden Abstieg Markus von Ahlen ist der heißeste Trainer-Kandidat

Bonn · Aus sportlicher Sicht hat sich beim Fußball-Regionalligisten Bonner SC nicht viel getan. Wie vor einem Jahr steht der BSC mit dem Rücken zur Wand, findet sich als Tabellen-16. auf einem der Abstiegsplätze wieder. Und wie vor einem Jahr sucht der Viertligist sein sportliches Heil in einem Trainerwechsel.

 Favorit auf den Trainerposten beim BSC: Markus von Ahlen.

Favorit auf den Trainerposten beim BSC: Markus von Ahlen.

Foto: DPA

Im Dezember 2020 musste Thorsten Nehrbauer nach einer desaströsen Hinrunde gehen. Björn Joppe übernahm, holte in der Rückrunde immerhin 26 Punkte und schaffte, unterstützt von der pandemisch beeinflussten Abstiegsregelung, noch den Klassenerhalt. Nun ist Joppe, der in 21 Spielen mit der Mannschaft 18 Punkte sammelte, gegangen.