1. Sport
  2. Bonner SC

Nils Teixeira verlängert Vertrag beim Bonner SC

Leistungsträger bleibt : Nils Teixeira verlängert Vertrag beim Bonner SC

Der Bonner SC kann in den nächsten beiden Jahren auf Nils Teixeira bauen. Der Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei seinem Heimatverein verlängert.

Der Bonner SC kann in der Fußball-Regionalliga West weitere zwei Jahre auf die Erfahrung von Nils Teixeira bauen. Der 30-Jährige, der vor der am Samstag abgelaufenen Saison zum BSC kam, absolvierte als Profi 110 Spiele in der 2. Bundesliga und 3. Liga sowie 37 Einsätze für AEL Limassol auf Zypern.

„Ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen meines Heimatvereins“, sagte Teixeira. „Ich weiß, wie viel Mühe sich die Verantwortlichen gegeben haben, um dies überhaupt zu ermöglichen. Das ehrt mich sehr“, ergänzte der Abwehrspieler, der in 31 Spielen für den BSC zum Einsatz kam und zwei Tore erzielte. „Die vergangene Saison war für viele Herzen eine richtige Tortur. Deshalb will ich dazu beitragen, dass die nächste Saison ruhiger und souveräner läuft, damit die Krankenkassen nicht noch den Beitrag erhöhen.“