Regionalliga West Bonner SC in Wuppertal nur Außenseiter

Bonn · Trainer Markus von Ahlen freut sich über gewachsene Ansprüche seines Teams. Pommer und Klein fehlen, Fragezeichen hinter Bunjaku.

 Auf und davon: Serhat-Semih Güler enteilt seinem Gladbacher Gegenspieler.

Auf und davon: Serhat-Semih Güler enteilt seinem Gladbacher Gegenspieler.

Foto: Boris Hempel

Den Ärger über zwei verlorene Punkte im kraft- und nervenaufreibenden Abstiegskampf beim 1:1 am Samstag gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach im Stadion Pennenfeld packten die Spieler des Fußball-Regionalligisten Bonner SC am Tag danach in eine intensive Trainingseinheit. „Die Jungs haben richtig Gas gegeben“, berichtet BSC-Cheftrainer Markus von Ahlen, der nach dem Spiel am Samstag den Wandel der letzten Wochen in Worte fasste. „Noch vor wenigen Wochen habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich wie Kinder über ein 0:0 gegen Wiedenbrück gefreut haben. Jetzt habe ich ein Team gesehen, dass sich mächtig über das 1:1 geärgert hat.“