Fazit nach nervenaufreibender Saison Bonner SC schafft nach Trainerwechsel den Klassenerhalt

Bonn · Nervenaufreibend bis zum Schluss verlief die Saison für den Fußball-Regionalligisten Bonner SC. Am Ende aber steht der Klassenerhalt.

 Ausgerechnet der als „Chancentod“ verschriene Marcel Kaiser wurde schließlich zum Retter des Bonner SC.

Ausgerechnet der als „Chancentod“ verschriene Marcel Kaiser wurde schließlich zum Retter des Bonner SC.

Foto: Boris Hempel

„Bloß nicht wieder eine solche Saison.“ Der Stoßseufzer von Michael Pieck, des Aufsichtsratsvorsitzenden des Bonner SC, spiegelt den Saisonverlauf des Fußball-Regionalligisten treffend wider. Unmittelbar nachdem der 3:1-Erfolg der U23 von Borussia Dortmund gegen den SV Bergisch Gladbach 09 am vergangenen Dienstag feststand, brachte Pieck seine Erleichterung und Hoffnung auf bessere Zeiten in diversen Social-Media-Kanälen auf den Weg. Der 1:0-Erfolg des BSC gegen die U21 des 1. FC Köln sorgte dann endgültig für das Happy End nach einer Saison 2020/2021, die unter normalen Umständen mit dem Abstieg der Bonner in die Mittelrheinliga geendet hätte. Da aber erneut Corona die Spielpläne der Amateurligen durchkreuzte, profitierte der BSC von einer aufgeweichten Abstiegsregelung.