Unterschrift für Mittelrheinliga Torwart Kevin Birk bleibt beim Bonner SC

Bonn · Kevin Birk bleibt dem Bonner SC erhalten. Der Torwart unterschreibt für die Mittelrheinliga.

 Fliegt auch in Zukunft für den Bonner SC: Torwart Kevin Birk.

Fliegt auch in Zukunft für den Bonner SC: Torwart Kevin Birk.

Foto: Boris_Hempel

Ein Leistungsträger bleibt dem aus der Fußball-Regionalliga West abgestiegenen Bonner SC auch für die Mittelrheinliga erhalten. Schlussmann Kevin Birk bleibt dem BSC erhalten. „Ich möchte mit dem Verein und dem Team wieder in die Regionalliga aufsteigen. Das sind wir unseren Fans schuldig, und der Verein gehört auch in diese Liga“, sagte Birk, der in der abgelaufenen Regionalligasaison alle Spiele absolvierte und dabei achtmal zu Null spielte. Vor allem in der Rückrunde hatte der 30-Jährige starke Leistungen gezeigt.

Birk war vor der Saison von Viktoria Aschaffenburg zum BSC gewechselt. „Somit sind wir auf den Torhüterpositionen auch mit Ron Meyer top besetzt“, sagte BSC-Sportdirektor Daniel Zillken. „Dass Kevin Birk uns seine Zusage gegeben hat und den Weg mitgeht, spricht für seinen Charakter“, fügte Zillken hinzu. Zuvor hatten bereits Tim Schirmer (Viktoria Köln), Samir Malaab (SSV Bornheim) und Hajdar Shala (1. FC Düren) einen Vertrag beim Fünftligisten unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kampf gegen das Vergessen
Kommentar zum Abstieg des Bonner SC Kampf gegen das Vergessen