1. Sport
  2. Bonner SC

Fußball-Regionalligist: Vereine sollen sich für Testspiel gegen Bonner SC bewerben

Fußball-Regionalligist : Vereine sollen sich für Testspiel gegen Bonner SC bewerben

Bei der Suche nach einem Testspielgegner geht der Bonner SC ungewöhnliche Wege. Für das Vorbereitsungsspiel können sich Vereine bewerben.

Der Fußball-Regionalligist Bonner SC beschreitet mit dem #BonnerWeg nicht nur neue Pfade hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Spielzeit, sondern geht auch neue Wege bei der Suche nach einem Testspielgegner. Für ein Vorbereitungsspiel am 9. August gegen die Mannschaft von Cheftrainer Thorsten Nehrbauer können sich interessierte Vereine ab sofort bewerben. „Damit wollen wir Lust auf unsere Mannschaft und die Regionalliga machen“, sagt BSC-Sportdirektor Mario Neunaber.

Die Voraussetzungen, um gegen den BSC antreten zu können, sind überschaubar. So sollte der Testspielgegner maximal in der Landesliga spielen. Außerdem ist ein gut bespielbarer Naturrasenplatz Voraussetzung. Hinsichtlich Corona verlangt der BSC ein entsprechendes Hygienekonzept. „Bei dem wir sicherlich unterstützen können“, sagt Neunaber.

Den Anpfiff wünscht sich der BSC, der am 1. August in die Saisonvorbereitung startet, nachmittags. Bewerben können sich interessierte Vereine per E-Mail an info@bonner-sc.de. „Wir setzen verstärkt auf junge Spieler aus der Region. Deshalb wollen wir uns auch in Bonn und der Region präsentieren“, sagt Neunaber.