Borussia Mönchengladbach verlängert Wendt-Vertrag bis 2019

Mönchengladbach · Fußballprofi Oscar Wendt bleibt Borussia Mönchengladbach treu. Der Bundesligist hat den 2018 auslaufenden Vertrag mit dem schwedischen Abwehrspieler vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31-Jährige unterschrieb am Montag beim fünfmaligen deutschen Meister einen bis Juni 2019 laufenden Kontrakt.

 Gladbachs Oscar Wendt spielt den Ball.

Gladbachs Oscar Wendt spielt den Ball.

Foto: Marius Becker/Archiv

"Oscar hat sich hier zu einer wichtigen Korsettstange entwickelt. Er gehört dem Mannschaftsrat an und ist einer unserer Führungsspieler", kommentierte Borussia-Sportdirektor Max Eberl die Personalie. Wendt gehört der Fohlen-Elf seit 2011 an. Er bestritt bislang 181 Pflichtspiele, in denen er 13 Treffer erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort