FIFA-Weltrangliste Brasilien löst Deutschland als Nummer 1 ab

Zürich · Weltmeister Deutschland ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste vom ersten auf den zweiten Platz zurückgefallen. Nummer eins ist nun wieder Brasilien, wie der Weltfußballverband FIFA mitteilte.

Wieder Nummer eins der FIFA-Weltrangliste: Die brasilianische Nationalmannschaft.

Wieder Nummer eins der FIFA-Weltrangliste: Die brasilianische Nationalmannschaft.

Foto: Robert Ghement

Den dritten Platz belegt Argentinien. Dahinter erreicht das Nationalteam der Schweiz als Nummer vier der Welt seine beste Platzierung seit April 1994. Grund ist die bisher makellose WM-Qualifikation. Polen liegt laut FIFA nun auf Platz fünf - ein bisher noch nie erreichtes Top-Ranking. Portugal, Chile, Kolumbien, Belgien und Frankreich folgen auf den Plätzen sechs bis zehn.

Gewinner des Monats ist Jamaika, das sich durch seine Finalteilnahme bei der Kontinentalmeisterschaft der CONCACAF-Zone (Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten) um 19 Plätze verbesserte und auf Rang 57 vorrückte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Arbeit am Detail
Nach dem 7:1 im Test gegen Lettland ist Joachim Löw auf der Suche nach der idealen Aufstellung für den EM-Start gegen Frankreich Arbeit am Detail
Aus dem Ressort