Mittelrheinliga BSC übernimmt die Tabellenspitze

Bonn · Der Bonner SC ist Spitzenreiter der Mittelrheinliga. Ricardo Retterath erzielt beim 1:0 gegen Viktoria Arnoldsweiler vor 400 Zuschauern das Tor des Tages.

 Setzt sich hier gegen zwei Arnoldsweiler Gegenspieler durch: Rachid Eckert vom Bonner SC.

Setzt sich hier gegen zwei Arnoldsweiler Gegenspieler durch: Rachid Eckert vom Bonner SC.

Foto: Horst Müller

Nicht offiziell, aber nett. Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC darf sich mit einer gehörigen Verspätung von zweieinhalb Monaten über die Herbstmeisterschaft in Liga fünf freuen. Nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg im gestrigen Nachholspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler fährt die Mannschaft von Trainer Daniel Zillken am Sonntag als neuer Tabellenführer zum Rückrundenauftakt nach Herkenrath. Das Tor des Abends erzielte Ricardo Retterath in der 81. Minute per Kopf. Rundum zufrieden war der BSC-Coach allerdings nicht. „Der Sieg war zwar verdient, weil wir mehr investiert und am Ende auch die klaren Torchancen hatten, aber wir haben nicht gut gespielt.“

Die Gastgeber, die zunächst ohne ihren erkälteten Torjäger Lucas Musculus antraten, begannen auf schwer zu bespielendem Geläuf druckvoll. Die erste echte Torchance vor den rund 400 frierenden Fans im Sportpark Nord verbuchte BSC-Kapitän Ricardo Retterath, der nach einer Ecke den Ball auf die Latte köpfte. Kurios dann die zweite gefährliche Aktion des BSC. Während Arnoldsweiler vor einem Freistoß noch die Mauer stellte, schoss Abdelkader Maouel das vom Unparteiischen bereits frei gegebene Spielgerät neben das noch nicht besetzte Tor. Die Gäste fanden vor dem BSC-Gehäuse nach einem Konter nur einmal statt (32.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der BSC nochmals die Schlagzahl. Nachdem nach einer Stunde Recep Kartal die längst verdiente Führung für die Hausherrn verpasst hatte, brachte schließlich der Kapitän den BSC neun Minuten vor dem Abpfiff auf Kurs. Nach einer präzisen Vorlage von Außenverteidiger Markus Wipperfürth überwand Retterath Gästekeeper Stefan Kemmerling zum 1:0 mit einem Kopfball. Nur drei Minuten später scheiterte Maouel vom Elfmeterpunkt an Kemmerling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort