Nach Sieg über Indien Deutsche Hockey-Herren Vorrundensieger im Weltfinale

Bhubaneswar · Die deutschen Hockey-Herren haben beim World-League-Finalturnier im indischen Bhubaneswar ihre Vorrundengruppe als Sieger beendet.

 Die deutschen Hockey-Herren holten in ihrer Vorrundengruppe sieben von neun möglichen Punkten.

Die deutschen Hockey-Herren holten in ihrer Vorrundengruppe sieben von neun möglichen Punkten.

Foto: Kol-SM

Das Team von Bundestrainer Stefan Kermas bezwang Gastgeber Indien mit 2:0 (2:0). "Das war spielstrategisch sehr stark von den Jungs. Die einzige Phase, mit der ich unzufrieden war, war die Druckphase der Inder im dritten Viertel", sagte Kermas.

Kapitän Martin Häner (16. Minute) und Mats Grambusch (19.) erzielte gegen die Turnier-Gastgeber die Tore für die Deutschen, die ohne Timur Oruz antreten mussten. Der Kölner hat sich in der Partie gegen Weltmeister Australien einen Riss des linken Außenbandes zugezogen und muss operiert werden.

Zuvor hatte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) den EM-Dritten England mit 2:0 besiegt und gegen Australien 2:2 gespielt. Im Viertelfinale trifft das Kermas-Team am Mittwoch auf den Vierten den anderen Vorrundengruppe, der erst nach den Spielen am Dienstag feststeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort