Ehemaliger Nationalspieler Rolfes übernimmt GoalControl

Eschweiler · Der frühere Fußball-Nationalspieler Simon Rolfes hat zusammen mit einem Partner das Geschäft des Torlinientechnik-Unternehmens GoalControl GmbH komplett übernommen. Das teilte die Firma aus dem nordrhein-westfälischen Eschweiler am Montag mit. Der 35 Jahre alte Rolfes hatte bereits im Mai 2016 Unternehmensanteile erworben.

 Der frühere Fußball-Nationalspieler Simon Rolfes.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Simon Rolfes.

Foto: Maja Hitij/Archiv

"Die Torlinientechnologie ist in den Top-Ligen bereits etabliert und auch das Interesse in den kleineren Ligen ist gewachsen. GoalControl ist eines von weltweit zwei Unternehmen, das diese Technik anbietet und vom Weltverband FIFA lizensiert ist. Wir glauben an die Digitalisierung im Fußball, das wird immer wichtiger", wurde Rolfes in einer Mitteilung zitiert. Er will Marktführer werden und die Technik des Unternehmens auch in die deutsche Bundesliga bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort