1. Sport
  2. EM 2021

Bauhaus präsentiert: Das GA-Tippspiel zur EM

Bauhaus präsentiert : Das GA-Tippspiel zur EM

Heute startet die Fußball-Europameisterschaft. Grund genug für den GA, wieder den besten Bundestrainer des Landes zu suchen. Gemeinsam mit BAUHAUS veranstalten wir unser EM-Tippspiel.

Na? Wer wird denn nun Europameister? Wie weit kommt die DFB-Auswahl? Und überhaupt: Wie endet eigentlich die Begegnung zwischen der Ukraine und Nordmazedonien? Fragen, die uns und vermutlich ganz Fußball-Deutschland interessieren. Zumindest wird schon fleißig spekuliert und diskutiert. Und das mit einem Jahr Verspätung. Da die EM in diesem Jahr wieder stattfindet, dürfen sich die mehr als 80 Millionen Hobby-Virologen wieder zu mehr als 80 Millionen Hobby-Bundestrainern umfunktionieren und fleißig Tipps und Ratschläge geben.

Apropos Tipps: Wer gut tippen kann, ist bei uns genau richtig. Wir suchen nämlich wieder den GA-Bundestrainer, präsentiert von BAUHAUS. Ab sofort starten wir mit unserem GA-Tippspiel zur EM. Neben den Spielen sollen auch der Europameister sowie der beste Torschütze vorab bestimmt werden. Dabei steht die Einzelwertung gar nicht im Vordergrund. Der GA sucht auch das Team mit dem größten Fußball-Sachverstand. Egal, ob Sportverein, Unternehmen, Häkelgruppe oder einfach Familienbande – jeder kann sich beteiligen.

Mitmachen ist ganz einfach. Einfach unter „Mitglied werden“ einloggen und dann lostippen. Bitte nicht die Extra-Tipps vergessen, denn diese zählen am Ende ebenfalls. (Achtung: Auch der GA stellt ein Team und Mitspieler. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige sind gemäß der Teilnahmebedingungen von Gewinnen aber ausgeschlossen.) In den K.o-Runden tippen wir das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Elfmeterschießen oder Verlängerung). Wir verfolgen die 2-3-4-Taktik. Heißt: Für den richtigen Tipp gibt es vier Zähler, für die richtige Tordifferenz drei und für die richtige Tendenz immerhin noch zwei.

Natürlich geht es wie bei jedem großen Turnier in erster Linie um Ruhm und Ehre. Aber – ebenfalls natürlich – nicht nur. Die Gewinner des Tippspiels erhalten Preise. BAUHAUS stellt unter anderem einen Kärcher Hochdruckreiniger K4 sowie einen Elektrogrill zur Verfügung. Außerdem gibt es wieder Tickets für Sportevents, wenn denn Zuschauer wieder in ausreichendem Maße zugelassen sind. Also ran an die Buletten, Stifte raus und losgetippt.