Deutschland gegen Frankreich Brand in Münchner Arena vor deutschem EM-Auftakt

München · Alarm in der Allianz Arena: Einen Tag vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft hat es im Münchner Stadion gebrannt. Das Spiel gegen Frankreich ist aber nicht in Gefahr.

 Die Allianz Arena in München.

Die Allianz Arena in München.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Trotz eines Brandes im Münchner Stadion ist der EM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) nicht gefährdet. "Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen der Allianz Arena gibt es keine Auswirkungen auf den kommenden Spieltag der Europameisterschaft", teilte die Stadt mit.

Am frühen Montagmorgen war ein Feuer in einer Elektroverteilung ausgebrochen, um 4.48 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus. Als die Feuerwehr vor Ort war, stellte sie eine starke Rauchentwicklung in einem Technikraum fest. Der Brand wurde mit einem CO2-Löscher gelöscht, zusätzlich wurden bis 8.00 Uhr Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Sachschaden kann von der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden. Durch die Früherkennung und die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer auf die Elektroverteilung beschränkt werden.

(SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zeit für Veränderung
Kommentar zum Bierhoff-Aus Zeit für Veränderung
Zum Thema
Wieder als Allianz
Kommentar zum bevorstehenden Nato-Gipfel Wieder als Allianz
Aus dem Ressort
Das Leben siegt
Das Leben siegt
Kommentar zu Christian Eriksens KollapsDas Leben siegt
Keine EM der Herzen
Kommentar zum Start der Europameisterschaft Keine EM der Herzen